Jean-Claude KleinerJean-Claude Kleiner
Dr. oec. HSG
jeanclaude.kleiner@kleinerberatung.ch
071 244 45 61

Jean-Claude Kleiner hat an der Universität St.Gallen Betriebswirtschaft studiert und mit dem Doktorat erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit arbeitete er auch als Assistent am Institut für Betriebswirtschaft und als Projektleiter am Institut für Versicherungswirtschaft. Gleichzeitig war er in der Beratung von Unternehmen und Schulung von Führungspersonen engagiert.

Nach seinem Engagement an der Universität St.Gallen arbeitete Jean-Claude Kleiner während 25 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der OBT AG. Er baute die Beratung von Unternehmen und Gemeinden auf und entwickelte dabei viele Dienstleistungen. In verschiedenen Bereichen schuf er auch Pionierarbeit. So durfte er 1998 mit einem Projekt für die Gemeinde Baar den begehrten Preis der Universität Speyer BRD entgegen nehmen.

Im Jahre 2000 übernahmen Jean-Claude Kleiner und seine Geschäftsleitungskollegen in einem Management-Buy-Out die OBT AG und waren fortan Inhaber dieses Unternehmens. Um jungen Führungskräften wie geplant Platz zu machen, verliess er 2013 die OBT AG und gründete im Einverständnis mit seinen Partnerkollegen ein neues Beratungsunternehmen, die JC Kleiner GmbH.

Jean-Claude Kleiner ist Mitglied des Kantonsrates von Appenzell Ausserrhoden und in verschiedenen Unternehmen als Verwaltungsrat engagiert. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie sowie mit Sport und dem Studium der Kunstgeschichte.

Eveline KollerEveline Koller
Assistentin
eveline.koller@kleinerberatung.ch
071 244 45 60

Eveline Koller absolvierte eine Lehre als Handwerkliche Buchbinderin. Anschliessend schloss sie die Gestalterische Berufsmaturität erfolgreich ab. Sie arbeitete kurze Zeit in ihrem erlernten Beruf und entschied sich, die Handelsschule zu besuchen und die kaufmännische Richtung einzuschlagen. Sie ist nun seit 10 Jahren als Assistentin für Jean-Claude Kleiner tätig. Im Mittelpunkt von Eveline Koller steht aber die Familie. Im Weiteren ist sie aktives Mitglied im Konzertchor St.Gallen.

Cornelia ToblerCornelia Tobler
Assistentin

071 244 45 60

Cornelia Tobler absolvierte eine Banklehre und arbeitete einige Jahre in ihrem Beruf. Anschliessend wechselte sie in die lebhafte Textilbranche. Seit vielen Jahren ist sie nun als Assistentin in der Treuhandbranche tätig. In Teilzeit arbeitet Cornelia Tobler als Assistentin für die JC Kleiner GmbH.

Chantal KleinerChantal Kleiner
Assistentin
chantal.kleiner@kleinerberatung.ch
071 244 45 60

Chantal Kleiner ist in Speicher AR aufgewachsen. Nach der Maturität in Trogen machte Chantal Kleiner einen Sprachaufenthalt in Vancouver CA und nahm anschliessend das Studium an der Universität St.Gallen auf. Zurzeit besucht sie den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, welchen sie im Juli 2019 abschliessen wird. Neben ihrem Studium arbeitet sie als Assistentin bei der JC Kleiner GmbH und sammelt dabei wertvolle Erfahrungen für das zukünftige Berufsleben. Die Freizeit verbringt Chantal Kleiner vornehmlich mit Sport. Dabei nimmt sie sich Zeit für Fitness oder Badminton, in welchem sie erfolgreich nationale Turniere bestritt.

JC Kleiner GmbH • Gemeindeberatung • Rorschacherstrasse 63 • 9000 St. Gallen • info@kleinerberatung.ch • 071 244 45 60